Ich will …
Das neue Employer Branding Konzept wird den geänderten Rahmenbedingungen auf dem Arbeitsmarkt gerecht und stellt die Wünsche und Anforderungen der Bewerber in den Mittelpunkt der Kommunikation.
War früher der Egotrip im Personalbereich nicht gern gesehen, dreht die Kampagne nun bewusst den Blickwinkel und beschreibt in den Kampagnenaussagen die Ich-Perspektive der Bewerber. Damit stellt das Unternehmen die Anforderungen und Wünsche der Mitarbeiter an erste Stelle und positioniert sich deutlich.
In der Umsetzung setzt das Konzept auf Authentizität und nutzt Bilder „echter“ Mitarbeiter als Hero-Motive. Filmische Statements geben vertiefende Einblicke in die unterschiedlichen Arbeitsbereiche und vermitteln mit den Infos aus erster Hand ein natürlich bodenständiges Unternehmensimage. Für die Adaption der Kampagne in den Ausbildungsbereich fotografieren sich die Azubis im Selfie-Stil. Im nächsten Schritt wird darauf eine Social Media Kampagne aufgebaut.