• Logo
  • 4990
  • 4018

    Deutsches Uhrenmuseum Furtwangen

    Authentisch und zeitlos

    designconcepts hat mit dem neuen Corporate Design bereits 1998 für eine im wahrsten Sinne zeitgemäße und zeitlose Selbstdarstellung des Museums gesorgt.

    Mit strategischem Design lässt sich sowohl die scheinbar antiquierte Kuckucksuhr zu neuem Leben erwecken als auch regionale Firmen für Corporate-Sponsoring-Projekte akquirieren.

    Das Deutsche Uhrenmuseum in Furtwangen macht die jahrhundertealte Uhrenbaukompetenz im Schwarzwald erlebbar. Das Erscheinungsbild liefert den modernen Rahmen für die spannende museale Aufarbeitung einer Tradition, die bis heute wirkt. Von der Ausstellungsgestaltung bis hin zu Broschüren und Informationsmaterialien ergibt sich über alle Inhalte hinweg eine schlüssige Identität.

    Im Süden nichts Neues? Abonnieren Sie unseren Newsletter!

    Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über Projekte, Kundenportraits und Neuigkeiten rund um die Arbeit und das Team von designconcepts. Weitere Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Ihrer Anmeldung, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten erhalten Sie unter folgendem Link in unserer Datenschutzerklärung.